Mittwoch, 11. April 2012

Me Made Mittwoch

Ein Ergebnis meines österlichen Nähmarathons: 
Das könnte aus dem Stand mein Lieblingskleid werden. Aus marineblauem Nicky ist es kuschlig und bequem UND macht auch noch eine gute Figur. Kurz: ein Sofa- und Opernkleid. Was will man mehr? Vorallem sieht es nicht so schlunzig aus wie das Hauskleid von hier, das ich nach demselben Schnitt genäht habe. Was Farbe so ausmacht ...

Schnitt: # 36F ist aus Diana Moden Nr. 36, aber ohne Volants an den Ärmeln und mit geändertem Ausschnitt
Stoff von Stoff und Stil – mir scheint, der Nicky ist etwas dünner als der, den ich vor ca. einem Jahr dort gekauft habe. Macht aber nichts.

Die Werke der anderen Damen gibts bei der Mutter aller Me Mades zu bestaunen: bei Catherine. Dank Dir für die motivierende Aktion!

One of the pieces I sew on Easter.
This could become my favorite dress. It's so cosy and comfortable AND flatters. Great to hang on the couch and to go to opera as well.

The navy blue color makes it appear much more serious than this house dress I sew with nearly the same pattern.
Pattern: # 36F is of Diana Moden magazine No. 36 but without flounces and a modified neckline
Fabric: stretch velour from Stoff und Stil.
Look for more Me Made projects at Catherine.
Thanks to Catherine!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Aber auch das in türkiser Farbe ist superschön!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön geworden, das Kleid sieht sehr edel aus. Der ausschnitt ist besonders schön geworden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ...wieder so ein perfekt sitzendes hübsches Kleid für jeden Anlass;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Toller Ausschnitt - ein richtiges "Wohlfühlteil".
    lG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid. Gefällt mir sehr.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. schön schlicht und ich mag den schnitt psst irgendiwe wirklich immer...

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Kuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuschelig! Nicky ist einfach toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails