Freitag, 16. März 2012

Gestickte Illustration | Embroidered Illustration

JUHU, gewonnen!

Zur Erinnerung: letztes Jahr habe ich am Illustratorenwettbewerb der Kinderbuchmesse Bologna teilgenommen. Den Fish hatte ich hier als Freitagsfisch gezeigt.
Die Stickbilder sind tatsächlich genommen worden! Ich bin so glücklich, dass sich Stickereien einen Platz in der Illustationswelt erobern konnten!

2685 Illustratoren haben sich beworben und 72 wurden für die Ausstellung und den Katalog augewählt.
Die Messe in Bologna ist DIE internationale Kinder- und Jugendbuchmesse und findet in der nächsten Woche vom 19. - 22. März statt. Ich werde allerdings nicht hinfahren.

Im Sommer geht die Ausstellung dann nach Japan.

Hach. Meine kleinen Dressed-up Tierchen gehen in die große weite Welt ...

HOORAY, I won!

Last year I submitted some embroidered illustrations to the contest of the Bologna Children's Book Fair in Italy. I already showed the fish here.
I am so happy the embroidery could find thy place in the world of illustration!

72 of 2685 illustrators where selected for the exhibition and the catalogue.

In the summer the exhibition will go to Japan.

I can't believe it. My little Dressed-up animals step out into a greater world ...



Kommentare:

  1. Boah, Anja! Toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir.
    Liebe und immer wieder bewundernde Grüße, Smila :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Bewunderung ist ganz auf meiner Seite :-)
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Glüüüüüüückwunnnnsch!!!!!!
    Deine Tierchen sind aber auch Zucker!!!!!

    winkewinke aus der sonnigen Steiermark!!!
    liebe grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  3. oh anja! das ist ja PHANTASTISCH!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    da läufst du bestimmt grad mit dauergrinsen durch die welt! ;-)

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  4. meine aller♥lichste gratulation! da kannste wat stolz auf dich sein!!!

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir herzliche Glückwünsche! Schön, daß deine Tierchen so weit 'rumkommen in der Welt! Die sind aber auch niedlich *grins*
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Boah!!!! die aller-allerherzlichsten Glückwünsche!!! und.... wundern tuts mich überhaupt gar nie nicht! Deine Viecherl sind auch echt weltklasse!!!!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende schickt
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, das ist großartig!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch, da kannst Du wirklich stolz sein ... bis nach Japan ... das ist einfach WOW!!! Ich habe gestern mein erstes Handytäschchen mit dem Eichhörnchen fertiggestellt und ich bin total begeistert. Die Illustrationen sind supergenial ... ich liebe das "weniger ist mehr" an diesen Illus!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow! Das finde ich toll!
    Gratulation!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    diesen Preis hast Du Dir wirklich verdient! ***Herzlichen Glückwunsch!*** Ich liebe Deine Tierchen und für Japan drücke ich ganz doll die Daumen!

    LG Jacqueline aus DD

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!Deine Stickerein sind ja Illustrationen, nur in einem anderen Medium.
    Wenn Du sie Dann in Japan ansiehst, komme ich mit!
    Bunte sonnengrüße kaZe

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich sehr über die vielen lieben Glückwünsche. DANKE!

    Euch allen ein schönes sonniges Frühlingswochenende!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Das ist super. Die Stickdateien sind aber auch toll. Gratuliere.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch,
    sehr verdient!

    AntwortenLöschen
  15. auch von mir: herzliche Glückwünsche, wie toll!!!!!
    Sind ja auch zuuuuu schön, deine Kreationen!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, dass du dabei bist - 72 von 2685 ist schon beachtlich. Hast du aber auch verdient, finde ich. Deine Illustrationen machen häufig Spässken!
    Glückwunsch nochmal!

    AntwortenLöschen
  17. ♥lichen Glückwunsch .... boaw dass ist sooooooo toll !!!
    Freu mich mit dir und deinen Tierchen :-)))

    Ganz viele liebe Sonnengrüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Congratulations!!! das ist ja ein toller erfolg und ich freue mich fuer dich.

    AntwortenLöschen
  19. ♥♥♥lichen Glückwunsch aus dem Teuto. Deine Dressed up Tierchen sind klasse. Wir haben sie auch.

    Viele liebe sonnige Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  20. WOOOOHOOOOO! Gratulation, meine Gute! Wohlverdient! :)

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja! Das ist ja auch eine tolle, neue Idee und auch die Ausführung gefällt mir riesig!!
    Liebe Grüße. Sabine

    AntwortenLöschen
  22. oh, wie schoen! herzlichen glueckwunsch! ist die illustration dann auch mal als buch zu bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, wenn sich ein Verlag fände...
      Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  23. Wow, meinen herzlichen Glückwunsch, wie geil muss das sein?! Aber Du machst auch zuckersüße Illustrationen!!! Echt genial!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails