Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch

 Nach einigen Wochen zu ersten Mal wieder in Jeans
Und das nur meinem neuen Shirt zuliebe, das ich am Sonntag genäht habe. Eigentlich ist es eine Art Probestück aus  Polybaumwollwasweißichgemisch vom Maybachufer. Ich war sehr überrascht, wie gut der Schnitt passt. Und das ohne jede Änderung!

Daraus lässt sich sicher auch ein prima Kleid zaubern. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Bahnen einfach verlängern soll oder den Rockteil unter der Brust ansetze. Was ich bei dickerem Stoff auf jeden Fall ändern würde: das vordere untere Mittelteil besteht jetzt aus zwei Stofflagen. Da reicht es sicherlich, wenn das verdeckte Mittelteil nur bis etwa zur Taille reicht.

Den Schnitt V8323 und zwei weitere hatte ich im November direkt bei Vogue bestellt. Da gab es jeden Schnitt zum Angebotspreis von 4.99 Dollar. Solche Aktionen gibt es dort immer wieder mal.

Und jetzt zu den anderen MeMades bei Cat schauen.



Kommentare:

  1. sieht toll aus das Oberteil!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super Schnitt macht eine schöne Taille. Da könnte man auch eine seitlich geknöpfte Jacke draus machen, oder?Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist fantastisch! Und toll umgesetzt. Hat was japanisches, finde ich.

    LG Eileen

    AntwortenLöschen
  4. @Heike,
    Ja, das könnte man. Nur müsste man den rückwärtigen Kragen innen anders versäubern bzw. verlängern. Das lässt sich ohne den Schnitt zu sehen leider schlecht erklären ...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke!
    Die Vogue-Schnitte, die ich bisher nähte, passten bei mir auch nahezu ohne Änderungen.Bei Butterick ebenso, ist der gleiche Verlag. Da macht Nähen gleich nochmal mehr Spass!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus und passt genau zu dir! Als Kleid würde ich den Rockteil auch unter der Brust ansetzen, damit es nicht zu viel Stoff wird. Ich freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Er wird erst sichtbar, wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Related Posts with Thumbnails